Die Lebensfreude 013-2025, die vierteljährliche Zeitung der Hospiz-Bewegung Salzburg, ist erschienen.
„Im Tageshospiz geht die Angst weg.“ So hat es Manfred Fuss seiner Frau erklärt. Er war fast zwei Jahre lang Besucher im Lebensraum Tageshospiz Kleingmain. Seine Frau Christine Fuss hat uns von dieser Zeit erzählt, vom ersten Schock, über die vielen Erfahrungen, bis hin zu herzlicher Dankbarkeit.
Der Lebensraum Tageshospiz Kleingmain, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, steht im Mittelpunkt der Ausgabe. Er ist im deutschsprachigen Raum einzigartig, es ist das am längsten ununterbrochen in Betrieb stehende Tageshospiz. Einer seiner Wegbereiter ist leider von uns gegangen: Dr. Alois Grüner ist Ende Dezember verstorben– Christof Eisl hat sein hospizliches Wirken in einem Nachruf gewürdigt.
Das und noch einiges mehr finden Sie in der Lebensfreude 01-2025 – hier verfügbar als Download. Darüber hinaus ist die aktuelle Ausgabe unter [email protected] in gedruckter Form erhältlich.