Hospiz Bewegung Salzburg Buch

Buch-Neuerscheinung

Begleiten | Gedanken, Geschichten und Essenzen

Wir alle haben schon erfahren, wie schwierig es ist, Menschen in krisenhaften Situationen beizustehen. Oft versuchen wir, der eigenen Hilflosigkeit durch Aktionismus, Ablenkung oder Suche nach Problemlösungen auszuweichen.

In den sehr persönlichen Gedanken, Geschichten und Essenzen zum Thema Begleiten zeigen sich Da-Sein, Zuhören und Mitaushalten als die größten Geschenke der Würdigung und des Respekts, die wir geben können.

Das Buch lädt ein, es immer wieder aufzuschlagen, hineinzulesen und sich im Idealfall berühren und inspirieren zu lassen. Denn Begegnung und somit auch Begleitung finden nicht nur in der Hospizwelt statt, sondern jeden Tag überall.

Christof S. Eisl, Susanna Kammeringer, Mai Ulrich (Hg.):
Begleiten | Gedanken, Geschichten und Essenzen

Hospiz-Bewegung Salzburg, 2023 | 160 Seiten | 19,80 Euro

Bestellungen für das Buch werden unter 0662 / 82 23 10 oder [email protected] jederzeit entgegengenommen.