Zusätzliches Beratungsangebot der Hospiz-Initiative Flachgau in St. Gilgen

Die Gemeinde St. Gilgen stellt der Hospiz-Initiative Flachgau | Team Neumarkt ab sofort einen Raum für Begleitungen und Beratungen zur Verfügung.

Elfriede Reischl, Einsatzleiterin der Hospiz-Initiative Flachgau | Team Neumarkt, freut sich sehr, dass ihr die Gemeinde St. Gilgen einen Raum im Rathaus zur Verfügung stellt. „Ab sofort können wir auch Menschen im salzburgerischen Salzkammergut eine Anlaufstelle für einfühlsame Gespräche über Krankheit, Sterben, Tod und Trauer bieten.“

Im Rahmen ihrer Tätigkeit schenken Hospizbegleiter*innen Betroffenen und An- und Zugehörigen Zeit und lindern oft nur durch ihr „Dasein“ Nöte in belastenden Situationen. Auch in einfachen praktisch-organisatorischen Belangen können sie nach Bedarf und ihren Möglichkeiten entsprechend gerne behilflich sein. Sie nehmen Menschen sinnbildlich gesprochen an die Hand.

Beratungen finden jeden ersten Mittwoch im Monat jeweils von 9:00 bis 11:00 statt. Und zwar im Rathaus St. Gilgen, Mozartplatz 1.

Darüber hinaus werden nach wie vor Beratungen jeden ersten Montag im Monat sowie nach individueller Vereinbarung im Ärztezentrum Neumarkt am Wallersee angeboten.

Herzlichen Dank an die Gemeinde St. Gilgen für die Überlassung der Räumlichkeit!

Hospiz-Initiative Flachgau | Team Neumarkt
Einsatzleitung: Elfriede Reischl