Begegnungen in schwierigen Situationen – Hospiztag am 10. Oktober 2023

Mut zur Begegnung – trotz allem. Wie oft müssen wir uns gerade in Begegnungen mit Menschen  in schwierigen Lebenssituationen auch „vorwagen“, wackelige Schritte tun, uns anvertrauen, Zutrauen zu uns und zum anderen aufbringen. Bevor wir einem DU wirklich begegnen können, gilt es aber zunächst uns selbst zu verorten und die Begegnung mit uns, unseren Unsicherheiten, Ängsten und Gefühlen der Hilflosigkeit zu wagen.

Möglichen Wegen hin zur Begegnung, wollen wir uns am Hospiztag 2023 widmen. Inge Patsch, Logotherapeutin nach Viktor Frankl, wird in ihrem Vortrag über das dafür so wichtige Thema Vertrauen referieren. In unterschiedlichen Workshops wird die Möglichkeit geboten, sich ganz individuell mit dem Thema Begegnung und dem damit verbundenen Weg auseinander zu setzen. 

Details entnehmen Sie bitte dem Hospiztagsfolder 2023.

Termin & Ort:
Dienstag, 10. Oktober 2023, 09.00–16.30 Uhr
Bildungszentrum St. Virgil, Ernst-Grein-Straße 14, Salzburg

Referentin:
Inge Patsch, Logotherapeutin

Kosten:
Teilnahme: kostenlos
Mittagessen: 13,60 Euro

Infos & Anmeldung:
Hospiz-Bewegung Salzburg
0662 / 82 23 10 oder [email protected] (mit Name, Tel.-Nr. und E-Mail-Adresse)

Bild: © AdobeStock #467365047
DIESEN BEITRAG TEILEN
DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN