25 Jahre Hospiz-Initiative Pongau – Einladung zum Mitfeiern

Vor 25 Jahren hat sich im Pongau viel hospizbewegt: Es enstand die Hospiz-Initiative Pongau mit dem Hospiz-Team Bischofshofen. Im selben Jahr wurde in Radstadt der Hospiz-Verein gegründet, der sich 2005 als Hospiz-Team Enns-Pongau der Hospiz-Bewegung Salzburg anschloss.

Seit nunmehr 25 Jahren wird betreut und begleitet, gelacht und geweint, gesprochen und geschwiegen. Es wurden bzw. werden Gastfreundschaft, Zuwendung und Hilfestellungen in der schwierigsten Zeit des Lebens geboten. Für schwer kranke und sterbende Menschen, unabhängig von Krankheit, Ansehen und Konfession – selbstverständlich auch für deren Angehörige und Freunde.

Ohne das Engagement vieler ehrenamtlicher und hauptamtlicher Menschen sowie der tatkräftigen Unterstützung von Privaten, Wirtschaft und Politik wäre dies nicht möglich – ein herzliches Dankeschön!

Danke sagen wir – die Hospiz-Initiative Pongau – zum 25-jährigen Jubiläum auch mit einem Fest. Wir laden herzlich ein, mit uns am Mittwoch, den 24. Mai 2023, um 19.00 Uhr in der Festhalle Altenmarkt zu feiern!

Wir freuen uns auf Ihr/Dein Kommen!

Anja Toferer & das Hospiz-Team Bischofshofen
Ricky Mooslechner, Dr. Andreas Kindler & das Hospiz-Team Enns-Pongau