Lebensfreude 04-2021 | Schwerpunkte Hospiztag 2021 und regionale Angebote

Die Lebensfreude 04-2021, die vierteljährliche Zeitung der Hospiz-Bewegung Salzburg, erscheint dieser Tage. Im ersten Teil blicken wir auf den Salzburger Hospiztag 2021 zurück. Er fand unter dem Motto „Mit dem Leben gehen – Vertrauen, Hoffnung und Gemeinschaft als heilende Kräfte“ statt.

Ein weiterer Schwerpunkt ist den regionalen Angeboten der Hospiz-Bewegung Salzburg in Stadt und Land gewidmet: Hospiz-Begleitung, Trauerarbeit, Aus- und Fortbildung sowie teilstationärer Hospiz-Begleitung und palliativ-medizinischer Betreuung in den beiden Tageshospizen gewidmet. Apropos, endlich war auch die feierliche Eröffnung des Lebensraum Tageshospiz Pinzgau in Leogang möglich!

Außerdem berichten wir über den Abschluss des 25. Interprofessionellen Basislehrgang Palliative Care der Hospiz- und Palliativakademie Salzburg, über eine Podiumsdiskussion anlässlich der Gesetzwerdung des „assistierten Suizids“ u. v. m.

Die aktuelle Ausgabe finden Sie online unter hospiz-sbg.at/downloads
In gedruckter Form erhalten Sie diese unter [email protected]

Abschließend bedanken wir uns noch für Ihr/Dein Interesse sowie Ihre/Deine Unterstützung, wünschen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr!