Lebensfreude 02-2024 ist erschienen!

Die Lebensfreude 02-2024, die vierteljährliche Zeitung der Hospiz-Bewegung Salzburg, ist erschienen.

Hospiz-Begleitung ist meist weiblich – doch ist es wichtig, dass sich auch Männer unter den Begleiter*innen finden. Alle zeichnet ihre mitmenschliche Begleitung aus, basierend auf tiefem Respekt vor dem Leben und der Mut, sich auf diese Begegnungen einzulassen. Und alle sind sie doch in ihrer Art einmalig, wie auch Bruno Lemberger und Wolfgang Czerny aus dem Team Oberpinzgau.

Darüber hinaus gibt es Rückblicke auf den Österreichischen Interprofessionellen Palliativkongress und den Österreichischen Kindershospiztag sowie eine Vorschau auf das diesjährige Benefizkonzert der Philharmonie Salzburg zugunsten der Hospiz-Bewegung Salzburg.

Das und noch einiges mehr finden Sie in der Lebensfreude 02-2024 – hier verfügbar als Download. Darüber hinaus ist die aktuelle Ausgabe unter [email protected] in gedruckter Form erhältlich.

DIESEN BEITRAG TEILEN
DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN