Nach mehr als 30 Jahren nahm das Bildungszentrum St. Virgil Abschied vom bisherigen Direktor Peter Braun, der nicht nur diesen Ort, sondern die Erwachsenenbildung im gesamten Bundesland Salzburg geprägt hat.

Das Bildungszentrum St. Virgil war vor 26 Jahren mit der Auftaktveranstaltung zur Lebens- und Sterbebegleitung die Wiege der Hospiz-Bewegung Salzburg. Prof. Mag. Peter Braun war seit dieser Zeit als Direktor des Hauses Garant für eine gute und zukunftsweisende Kooperation. Als Netzwerker und Brückenbauer hat er viele gemeinsame Veranstaltungen und Entwicklungen ermöglicht.

Seitens der Hospiz-Bewegung Salzburg danken wir herzlich für die Zusammenarbeit, für Impulse und Humor in der Begegnung! Seinem Nachfolger Mag. Jakob Reichenberger wünschen wir alles Gute für die zukünftige Leitung des Bildungszentrums St. Virgil und freuen uns auf weitere gedeihliche Zusammenarbeit!